Get Adobe Flash player

Workshop III

Stufe 2 und 3

Inspiration statt Irritation für Improspieler - Timing, Fokus und Verantwortung“


Stufe 2-3

Treffen sich zwei Impro-Spieler. Fragt der eine den anderen: „Warum hast Du eigentlich aufgehört, Impro zu spi…“ „Timing!“

Gutes Timing ist eminent wichtig im Impro-Theater. In diesem Kurs lernen wir, wie wir uns verantwortungsvoll und in einem gut getimten Moment in eine Szene einbringen, ohne den Fokus der Geschichte zu verlieren. Wir beschäftigen uns mit der Struktur von Szenen (Beats, Routinen etc.) und lernen, diese auszufüllen. Wir werden Schnitttechniken lernen, mit denen wir Szenenwechsel gestalten können, schauen uns einige Impro-Spielformen unter diesen Aspekten an und werden sehen, dass Schnelligkeit nicht mit Hektik zu verwechseln ist und mehr mit Ruhe und Entspannung zu tun hat als mit Stress. Wir werden unser Spiel klarer, präziser und einfacher gestalten und werden unsere Spielpartner nicht mehr überfordern und irritieren, sondern einladen und inspirieren.

Der Workshop ist bereits ausgebucht!

...zurück zur Workshop Übersicht