Get Adobe Flash player

Improvisationstheater

Improvisation ist, wenn man nicht weiß, was man als nächstes macht oder was als nächstes passieren wird. 

Es gibt keine Probe, kein Drehbuch - aber ein Theater! 

Improtheater bedeutet auf die Bühne gehen und loslegen.
Mit Anderen, mit den Ideen aus dem Publikum und mit einer Menge Spaß!
Kann ich nicht - gibt es hier nicht. Denn jeder improvisiert täglich. Oder planst Du wirklich immer alles? Jedes Wort, jede Geste und jede Mimik? Wenn die Milch alle ist, wenn Dein Fahrrad oder Auto einen Platten hat,... dann findest Du spontan eine Lösung. Genau das ist Improvisation!

In vielen Städten gibt es Improtheatergruppen und -kurse. Die Motive dabei mitzumachen sind unterschiedlich. Während der Eine selbstsicherer werden möchte, möchte ein Anderer seine Kreativität ausleben oder einfach eine gute Zeit mit Freunden verbringen. 

Wir bieten Dir mit unserem Festival die Möglichkeit in diese Welt einzutreten und wer diese Welt bereits kennt, wird zu neuen Abenteuern entführt. 
Glaubt uns - Improspielen kann jeder, wirklich: J E D E R.

Lass Dich auf den Moment ein und sei dabei, wenn der Vorhang sich lüftet und die Bühne sich präsentiert.